Auf der Suche nach dem richtigen Zelt

Welches Zelt passt zu uns?

Aktuell benutzen wir auf unseren Reisen das Woodpecker 3.0 von High Peak. Das Zelt hat uns 2019 circa 120 Euro gekostet, und ist in zahlreichen Online- Shops erhältlich. Das Woodpecker 3.0 ist ein 3- Personen Zelt mit den Maßen Innenzelt: 220 x 180 x 110 cm, Außenzelt: 340 x 190 x 115 cm, bei einem Gesamtgewicht (inkl. Tasche und Gestänge) von circa 3.500 g.

Nach unseren Recherchen haben wir uns damals für das Woodpecker 3.0 aus folgenden Gründen entschieden:

  • Preis / Leistung (Gewicht + Verarbeitung )
  • Qualität
  • Hersteller (Marke)
  • Erfahrungsberichte anderer Camper

Das Woodpecker 3.0 bietet einen geräumigen Innenraum, ist in wenigen Minuten und wenigen Handgriffen aufgestellt sowie abgebaut. Die Körperwärme wird gerade in kühlen Nächten sehr gut im Zeltinneren gehalten. Das Zelt ist Waschmaschienen tauglich und trocknet bei Nässe recht schnell.

Vorteile

  1. Preis
  2. Größe des aufgebauten Zeltes
  3. Wassersäule 3.000mm (könnte mehr sein)

Nachteile

  1. Innenzelt nicht seperat aufstellbar
  2. Gewicht 3,5 Kg
  3. Keine passende Bodenschutzplatte lieferbar

Wie sieht´s bei euch aus? Welche Erfahrung habt ihr mit welchen Zelten? Lasst uns gerne darüber sprechen, lasst einen Kommentar da. Danke für eure zeit.

Carmen und Philipp

Wenn ihr uns bei der Anschaffung des neuen Zeltes unterstützen möchtet:

Schreibe einen Kommentar